Augmented Reality in der Sprinklerplanung

Die Vorteile liegen für uns klar auf der Hand. Sind die Planungsdaten als 3D-Daten verfügbar, können und sollen diese auch genutzt werden. So können bereits vor Baubeginn am Modell wichtige Erkenntnise gesammelt werden. Wird z.B. im Bestand gebaut oder waren im Neubau andere Gewerke dank “Windhundprinzip” schneller, so kann mit Augmented Reality schnell geprüft werden, …

Augmented Reality in der Sprinklerplanung Read More »

Was macht www.projektsupport.de

Wir planen Sprinkleranlagen nach den Regelwerken von VdS und FM. Für die Planung übernehmen wir auch die Koordination mit den anliegenden Gewerken. Erfahrungsgemäß stellen Lüftungskanäle und Kabeltrassen, teilweise aber auch große Rohrleitungen Sprühbehinderungen dar die strategisch vermieden werden können.

Welche Werkzeuge nutzen wir ?

Generell planen wir in 3D und nutzen die BIM-Methode. Als Software kommen Autodesk Revit und SpriCAD/Winsprink zum Einsatz. Wenn Ihre bisherige Projektplanung in Trimble NOVA / Plancal NOVA erfolgt ist, können wir die Daten in unsere Softwareumgebung übernehmen. Mit Plancal NOVA / Trimble NOVA kann derzeit ein Sprinklernetz nicht berechnet werden.